Live-Online-Unterricht

Wir überlegen schon seit einiger Zeit ein Angebot für Live-Online-Unterricht mit ins Programm zu nehmen. Aktuell sind wir als Beta-Tester bei dem sehr viel versprechenden Anbieter doozzoo (www.doozoo.com) unterwegs, der an einer Plattform speziell für Musikunterricht arbeitet. Das macht alles einen super Eindruck und wir werden euch über die Entwicklung auf dem Laufenden halten!

Doozzoo Logo


2 Gedanken zu “Live-Online-Unterricht

  1. Wunderbar! Endlich eine auf Musik spezialisierte Lernplattform ! Ich finde es klasse, dass es die Möglichkeit gibt im Dialog mit seinem Lehrer/in online ein Instrument zu erlernen. Es gibt viele gute Gründe für Online-Liveunterricht wie z. B. für Menschen, die nicht oder nur schlecht mobil sind und es hat einige Vorteile wie u.a. Zeitersparnis, Flexibiltät etc. Das trifft auf mich zu ;-).

    1. Hi Clara, ja, in der Tat gibt es einige Vorteile. Aber man muss auch nicht verschweigen, dass ein Onlineunterricht einen persönlichen Unterricht noch nicht gleichwertig ersetzen kann. Dafür fehlt es der Videoübertragung dann schlicht und ergreifend an Geschwindigkeit. Das wird sich in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch entwickeln und bis dahin ist es dann gerade für die Leute eine interessante Alternative, die in ihrem Umfeld einfach keinen passenden Lehrer finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s