Papierloser Unterricht, Teil II, Hardware

Wenn es um papierlosen Unterricht geht, dann ist natürlich die erste Frage, was genau das Papier ersetzen soll. Aus meiner Übeerfahrung kann ich sagen, dass es wunderbar funktioniert direkt den PC zu nutzen (schöner großer Bilschirm), und dass aber auch ein normal großes Tablet (z.B. iPad, also 9-10 Zoll) seinen Dienst tut.

Für den Unterricht hätte ich aber gerne eine größeres Tablet, was das Notenlesen natürlich komfortabler macht. Und wenn es dann noch bezahlbar bleiben soll, dann ist die Auswahl schon gar nicht mehr so ganz groß. Das iPad Pro kommt in Frage, die SurfacePro-Geräte von Microsoft und einige weniger bekannte sind auch in der Auswahl. Da ich, obwohl ich seit Jahren mehrere iPads in Gebrauch habe, mit iOS nie warm geworden bin, habe ich mich letzten Endes für ein SurfacePro entschieden und lasse mich jetzt mal überraschen, wie das funktioniert. Grundsätzlich ist aber das feste Ziel, das alles auf allen Geräten machbar sein muss, egal, ob es Android, iOS oder Windows als OS nutzt.

Zum Tablet gibt es dann noch einen PageFlip Butterfly um Noten per Fuß „blättern“ zu können. Kennt zu dem Gerät jemand ne kostengünstige Alternative?? Fast 100€ fühlen sich dafür teuer an, aber ich habe nichts besseres gefunden.

Lasst wie immer Meinungen und Erfahrungen gerne hören!

Marius


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s