Digitalisierung (mal wieder… :-)

Die Sommerferien sind immer die Zeit in denen ich mir neue Projekte vornehmen. Das betrifft zum einen den Unterricht selber, aber auch immer wieder die Organisation drumherum. 2018 habe ich z.B. die Möglichkeit eingeführt Termine für den Gitarrenunterricht online und per App buchen zu könne, was allen Beteiligten das Leben deutlich vereinfacht hat. Die Möglichkeit der elektronischen Terminbuchung werden wir übrigens zeitnah auf den Bass- und den Schlagzeugunterricht ausweiten.

Ebenfalls 2018 habe ich mit dem papierlosen Unterricht gestartet. Auch das ist eine wunderbare Geschichte, allerdings noch nicht für jeden Schüler passend. Um sinnvoll papierlos arbeiten zu können, braucht man die entsprechende Hardware und daran scheitert es manchmal noch.

Für 2019 steht die bargeldlose Bezahlung an. Wir Deutschen sträuben uns ja ganz gerne mal gegen die elektronische Zahlung. Aber so, wie ich gerne in jedem Laden mit dem Smartphone zahlen können würde, soll das für meine Kunden auch ab jetzt möglich sein!

Veröffentlicht in News

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s