Alles neu macht der September

Die Sommerferien haben mir hier in Mülheim-Heimaterde eine entscheidende Neuerung beschert: verhältnismäßig schnelles Internet! Schon seit Jahren mache ich für meine Schüler bei kurzfristigen Unterrichtsabsagen Videos, in denen ich die Inhalte der Stunde aufbereite, so dass zu Hause gut geübt werden kann. Bisher hat das alles immer in mäßiger Auflösung und Datengröße stattgefunden, aber jetzt greife ich an 🙂 Videos in Full HD, Bild in Bild und andere Spielereien, die die Qualität der Videos deutlich erhöhen sind jetzt kein Problem mehr, denn ich muss jetzt nicht mehr tagelang den Rechner laufenlassen um alles auf den Server zu bringen.

Video 1


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s